Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Einsteiger

Hierzu zählen alle Hunde, die über ein Jahr sind und bei uns weder Welpen noch Junghunde besucht haben.

Zunächst wird in dieser Gruppe der Entwicklungsstand eines jeden Teams beobachtet, um so die richtige Trainingsgruppe für Mensch und Hund zu finden. Danach wechselt das Team entweder in die entsprechende Gruppe, oder entwickelt gemeinsam mit dem Trainer einen individuellen, an aktuellen Schwierigkeiten oder Zielen ausgerichteten, Trainingsplan.

So stehen z.B. Bindungsaufbau bzw. -ausbau, Erlernen der Grundkommandos, Alltagstraining und Leinenführigkeit, aber auch ganz individuelle Themen, wie Verhalten Menschen gegenüber oder auch Hundekontakt bei wenig sozialisierten Hunden auf dem Trainingsplan.

Unsere Trainingszeiten

Mittwoch 18:00 Uhr
Samstag 15:00 Uhr