GHV Nordheide e.V. - Geschäftsstelle: Am Harburger Wege 6 - 21266 Jesteburg - Tel.: 04183/775642
SCHNÜFFELKARTE!

KOSTENLOS


Lernen Sie uns unverbindlich kennen.
Jedes neue Team hat bei uns die Möglichkeit, 3 x kostenlos in den Übungstunden mitzumachen.

So können Sie sich ein Bild davon machen, ob unser Training das richtige für Sie und Ihren Hund ist.

Wichtig: Beim ersten Schnüffeln den Impfausweis mitbringen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vereinsleben

 

2019
 
4. Vereinsinternes Agility-Spass-Turnier

Am 23.06.2019 konnten wir bei bestem Wetter unser Spass-Turnier genießen. Mit insgesamt 12 Startern bei Erwachsenen und Kindern, hatten wir viel Freude. Abgerundet durch ein gemeinsames Mittagessen gab es uns, diese Veranstaltung, die Gelegenheit einen wunderschönen Tag zu verbringen.

 

Mehr Fotos sind in der Galerie


Sichtung und Begleithundeprüfung

Am 26.05.2019 hat unsere Sichtung stattgefunden. An diesem Tag hatten unsere Prüflinge ihre Generalprobe. Unter den strengen Augen unseres 1. Vorsitzenden liefen sie zum ersten Mal unter Prüfungsbedingungen.

Eine Woche später am 02.06.2019 war es dann soweit, die Begleithundeprüfung stand an. Stefanie Kühl und eine Richteranwärterin haben uns durch den Tag begleitet. Zu beginn wurde zunächst der Ablageort für die Hunde verändert. Dies löste bei uns Skepsis aus, da nun die Hunde in der Sonne lagen. Leider war auch das Ergebnis nicht so wie erhofft, denn von zehn Startern haben es leider nur zwei geschafft. Ursachen waren Flüchtigkeitsfehler, die Temperaturen und Kleinigkeiten, über die man streiten könnte.

 

Weitere Bilder gibt es in der Galerie


2018
 


Weihnachtsfeier

Am 30.11.2018 war es wieder soweit, wir haben uns im "Grünen Jäger" zur Weihnachtsfeier getroffen. Bei guter Laune und fabelhaftem Essen überraschte uns Uwe mit einem Jongleur und Zauberer. Danach durfte natürlich auch das Wichteln nicht fehlen. Der Abend war wunderbar und so wurde viel gelacht und auch das ein oder andere Geschenk fand noch einen neuen Besitzer.
Auf Grund einer defekten SD-Karte befinden sich in der Galerie leider nur ein paar Fotos.

 



Arbeitseinsatz 4

Am 27.10.2018 fand unser letzter Arbeitseinsatz für das Jahr 2018 statt. Alle anwesenden Helfer kümmerten sich gemeinsam um das Verlegen der zweiten Drainage auf unserem großen Platz. Somit müssen wir in Zukunft wohl nicht bei jedem Regenschauer auf den Platz schwimmen. Allen Fleißigen an dieser Stelle ein riesiges Dankeschön.
 



Sommerfest

Am 25.08.2018 haben wir unser Sommerfest gefeiert, doch leider fühlte sich auch in diesem Jahr der Regengott sehr wohl. So begann der Tag direkt nach dem Aufbau mit Regen. Aber dadurch hat sich keiner die gute Laune verderben lassen, und so wurde es nach ein paar kleinen oder auch größeren Schauer ein richtig schöner Tag. Wir haben die gemeinsame Zeit, bei Spiel und Spaß, Spaßagility und Rally Obedience, Degility und Hunderennen genossen. Abgerundet wurde der Tag von Gegrilltem, Salat und Kuchen. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei den vielen Helfern bedanken, die uns sooooo ein großes Buffet ermöglicht haben.
 

Weitere Fotos findet ihr in der Galerie


Wir nehmen Abschied
 
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir weggehen."

Albert Schweitzer

Wir müssen uns leider von unserem langjährigen und geliebten Mitglied
Ingrid Wasserberg verabschieden.
Wir werden ihre Spuren in unseren Herzen tragen und
bedanken uns für die wundervolle Zeit, die wir mit ihr
verbringen durften.


3. Vereinsinternes Agility-Spaß-Turnier

Am 24.06.2018 fand nun zum dritten Mal unser Vereinsinternes Agilityturnier statt. Mit viel Spass und Freude starteten neun Erwachsene und sieben Kinder. Es gab einen Parcours, der es an manchen Stellen in sich hatte und uns Läufer vor schwierige Entscheidungen stellte. Fürdie Kinder gab es einen eigenen Parcours. Und auch im Spiel zum Schluss gaben Alle noch einmal Alles. Das Ergebnis der ersten drei lautet:

1. Platz Michaela mit Scalli
2. Platz Michaela mit Lille

3. Platz Tanja mit Bibi
 

Mehr Fotos in der Galerie