GHV Nordheide e.V. - Geschäftsstelle: Am Harburger Wege 6 - 21266 Jesteburg - Tel.: 04183/775642
SCHNÜFFELKARTE!

KOSTENLOS


Lernen Sie uns unverbindlich kennen.
Jedes neue Team hat bei uns die Möglichkeit, 3 x kostenlos in den Übungstunden mitzumachen.

So können Sie sich ein Bild davon machen, ob unser Training das richtige für Sie und Ihren Hund ist.

Wichtig: Beim ersten Schnüffeln den Impfausweis mitbringen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vereinsleben

 

2018
 


Arbeitseinsatz 1

Am 17.03.2018 trotzen mutige Mitglieder kalten Temperaturen und eisigem Wind und trafen sich zum Arbeitseinsatz. Das Ziel an diesem Tag war eine Drainage auf unserem großen Platz, damit wir nicht bei jedem Regenschauer die Schwimmflossen auspacken müssen. Nach Einsatz von Trecker, schaufeln und Kies war es nach etlichen Stunden vollbracht. Die erste Drainage liegt und der Graben ist wieder zu.
 

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie


Trainingsauftakt

An unserem ersten Trainingstag in diesem Jahr, trauten sich nur wenige Mitglieder auf unser Gelände. So trainierten wir, mit guter Laune, intensiv in sehr kleinen Gruppen.
Leider hat sich auf Grund der Wetterlage während unserer Pause der Platz nicht so weit regenerieren können, wie wir gehofft hatten. Also warten wir weiterhin gespannt auf trockeneres Wetter.

 


2017

 


Weihnachtsfeier

Am 24.11.2017 fand unserer alljährliche Weihnachtsfeier beim "Grünen Jäger" in Itzenbüttel statt. Bei gutem Essen und guter Laune verbrachten wir einen wunderschönen Abend in geselliger Runde. Mit lieb verpackten Geschenken und Fotos aus den letzten Jahren wurde der Abend abgerundet.
 

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden


Begleithundeprüfung 2017

Am 27.08. führten wir unsere diesjährige BH durch. Es gingen an diesem sonnigen nicht zu warmen Sonntag acht Teams an den Start. Mit ihnen durften wir einen aufregenden und auch erfolgreichen Tag verbringen mit viel Spass und Freude, aber auch ein paar Tränen.
Wir gratulieren fünf Teams zur bestandenen Prüfung.
Außerdem möchten wir uns bei allen Helfern recht herzlich bedanken.

 

"Danke an die Gruppe"

Teilnehmer der BH 2017


Agility-Spass-Turnier

Am 18.06.2017 traten 11 Mensch-Hund-Teams zu unserem 2. Vereinsinternen Spassturnier an. An diesem Tag hatten sie, bei wunderschönem Sonnenschein, die Möglichkeit sich mit viel Spass und guter Laune zu messen. Wir hatten insgesamt 24 Starts in den den Kategorien Turnier, Jumping und Spiel. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächte Jahr.
Ein riesengroßer Dank auch noch an alle Helfer, die uns mit Salaten und Kuchen versorgten.
 

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie