GHV Nordheide e.V. - Geschäftsstelle: Am Harburger Wege 6 - 21266 Jesteburg - Tel.: 04183/775642
SCHNÜFFELKARTE!

KOSTENLOS


Lernen Sie uns unverbindlich kennen.
Jedes neue Team hat bei uns die Möglichkeit, 3 x kostenlos in den Übungstunden mitzumachen.

So können Sie sich ein Bild davon machen, ob unser Training das richtige für Sie und Ihren Hund ist.

Wichtig: Beim ersten Schnüffeln den Impfausweis mitbringen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Vereinsleben

 

2020
 


1. Trainingstag

Am 11.Januar 2020 hatten wir unseren ersten Trainingstag. Bei wenig winterlichem aber trockenem Wetter haben wir den Tag bei Neujahrswünschen, Berlinern und tollem Training genossen.
 

2019
 

Sichtung und Begleithundeprüfung

Nach Sichtung und Begleithundepokal am 13.10.2019 fand eine Woche später am 20.10.2019 unsere zweite Begleithundeprüfung in diesem Jahr statt. Sieben Mitglieder hatten sich auf diesen Tag vorbereitet, geübt und gelernt.
Deshalb freuen wir uns über das gute Ergebnis und bedanken uns bei unserer Leistungsrichterin Nicola Ladermann. Wir gratulieren sechs Teams zur bestandenen Prüfung.


 

Mehr Bilder findet ihr in der Galerie


4. Vereinsinternes Agility-Spass-Turnier

Am 23.06.2019 konnten wir bei bestem Wetter unser Spass-Turnier genießen. Mit insgesamt 12 Startern bei Erwachsenen und Kindern, hatten wir viel Freude. Abgerundet durch ein gemeinsames Mittagessen gab es uns, diese Veranstaltung, die Gelegenheit einen wunderschönen Tag zu verbringen.

 

Mehr Fotos sind in der Galerie


Sichtung und Begleithundeprüfung

Am 26.05.2019 hat unsere Sichtung stattgefunden. An diesem Tag hatten unsere Prüflinge ihre Generalprobe. Unter den strengen Augen unseres 1. Vorsitzenden liefen sie zum ersten Mal unter Prüfungsbedingungen.

Eine Woche später am 02.06.2019 war es dann soweit, die Begleithundeprüfung stand an. Stefanie Kühl und eine Richteranwärterin haben uns durch den Tag begleitet. Zu beginn wurde zunächst der Ablageort für die Hunde verändert. Dies löste bei uns Skepsis aus, da nun die Hunde in der Sonne lagen. Leider war auch das Ergebnis nicht so wie erhofft, denn von zehn Startern haben es leider nur zwei geschafft. Ursachen waren Flüchtigkeitsfehler, die Temperaturen und Kleinigkeiten, über die man streiten könnte.

 

Weitere Bilder gibt es in der Galerie